Das Micro-Degree „Technology use in contemporary learning“ bietet berufsbegleitenden Lehrkräften die Möglichkeit, ihre Fähigkeit zum sinnvollen Einsatz von Technologie in der Bildung zu entwickeln.
Während des Micro-Degrees haben sie auch die Möglichkeit, Teil einer internationalen Gemeinschaft von Bildungsforschern und -praktikern zu sein, die sich der Untersuchung und Erforschung der Rolle der Bildungstechnologie im zeitgemäßen Lernen widmen.
Das Studium, das sich über ein Semester erstreckt, ist im „blended learning“-Format aufgebaut. Es beginnt im August mit einer Vor-Ort-Sitzung mit Workshops zum Thema Technologieeinsatz im Bildungswesen. Das Studium wird dann ab September mit einer Reihe von Online-Kursen fortgesetzt, die sich mit dem Studium der digitalen Kompetenz, dem neuen Lernparadigma und kritischen Fragen des Technologieeinsatzes im Bildungswesen befassen.
Das Micro-Degree ist speziell für diejenigen konzipiert, die Vollzeit arbeiten oder sich beruflich im Bereich der Bildungstechnologie weiterentwickeln möchten. Außerdem können die im Rahmen des Micro-Degrees erworbenen Credits (17 ECTS) auf den Abschluss des Masterstudiengangs in Bildungstechnologie (60 ECTS) angerechnet werden.