Internationaler gemischter Masterstudiengang in Bildungstechnologie

Das Programm für Bildungstechnologie ist ein einjähriges Online-Programm, das Personen, die in der Lehre tätig sind oder eine solche Tätigkeit planen und die Bildungstechnologie in ihrer Arbeit effektiver nutzen möchten, eine Gelegenheit zur beruflichen Weiterentwicklung bieten soll.

Das Programm kann sich als besonders nützlich für Personen erweisen, die derzeit in Bildungseinrichtungen (Schulen, Universitäten usw.) arbeiten und während ihres Studiums keine Gelegenheit hatten, sich Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der digitalen Technologie anzueignen (sei es, weil solche technologischen Lösungen noch nicht existierten oder erst im Entstehen begriffen waren).

Die Flexibilität des Programms und der Schwerpunkt auf E-Learning machen es besonders geeignet für diejenigen, die berufstätig sind – sei es außerhalb von Tartu oder in einem anderen Land. Es gibt zwei Veranstaltungen in Tartu: eine zweiwöchige Vor-Ort-Veranstaltung im August 2022 und eine Woche im Juni 2023.