Treffen Graz

an der Universität in Graz vom 11. bis 13. November 2021

Nach dem Kick-off-Meeting fand die nächste Aktivität vom 11. bis 13. November 2021 in Graz statt. Der erste Tag war dem Thema „Digitalisierung in der österreichischen LehrerInnenbildung“ gewidmet. Wir erlebten und diskutierten, wie Themen der Digitalisierung in die österreichische Lehrer:Innenbildung integriert werden. Außerdem wurden aktuelle Forschungsprojekte und Promotionsbeispiele vorgestellt. Am zweiten Tag wurde der Digital Campus Mittelschule St. Leonhard, Graz besucht und wir diskutierten das Modell TPCK anhand konkreter Beispiele in der LehrerInnenausbildung (Beispiele in MOOCs und allgemeinen Unterrichtsaktivitäten). Der dritte Tag beschäftigte sich mit dem Thema „Evaluation und Zukunftsperspektiven“. Coroanbedingt ausfallen musste der Besuch einer weiteren Schule sowie des Digital Inclusion Lab.

Einen Einblick in die thematischen Auseinandersetzungen über Vorträge, Präsentationen, aber auch die digitalen Projekte an der Universität Graz finden Sie hier:

https://www.flipsnack.com/kathrincass/dicote-meeting-graz-2021.html