Das Micro-Degree „Technology use in contemporary learning“ bietet berufsbegleitenden Lehrkräften die Möglichkeit, ihre Fähigkeit zum sinnvollen Einsatz von Technologie in der Bildung zu entwickeln.
Continue readingKategorie: Universität Tartu
Internationaler gemischter Masterstudiengang in Bildungstechnologie
Das Programm für Bildungstechnologie ist ein einjähriges Online-Programm, das Personen, die in der Lehre tätig sind oder eine solche Tätigkeit planen und die Bildungstechnologie in ihrer Arbeit effektiver nutzen möchten, eine Gelegenheit zur beruflichen Weiterentwicklung bieten soll.
Continue readingAntizipieren und Vermitteln von zukünftigen Klassenzimmern. Ed-tech-Vorstellungen von Lernen, Kommunikation und Bürgerbildung in Estland und Schweden
Eine Studie, in der aus nächster Nähe verfolgt werden soll, wie Ed-Tech-Firmen in Estland und Schweden ihre Vorstellungen vom zukünftigen Klassenzimmer in ihrem Design und ihrer Produktentwicklung, ihrem Marketing und ihrer Repräsentation, ihren Testumgebungen und Klassenzimmern verwirklichen.
Continue readingDie Auswirkungen der Verwendung digitaler Materialien für das Lernen und Lehren in der estnischen Grundschule
Ziel ist es Vorhersagemodelle zu entwickeln, die die Auswirkungen des Einsatzes digitaler Lernmaterialien auf die Handlungskompetenz und die kognitiven und nicht-kognitiven Fähigkeiten der Schüler*innen aufzeigen.
Continue readingCurriculare Schlüsselkompetenzen für die Gestaltung der Zukunft im Anthropozän (CultureNature Literacy)
Das Projekt CultureNature Literacy (CNL) ist eine Initiative, die darauf abzielt, Pädagog*innen und Forscher*innen Materialien zur Förderung von Anthropozän-Kompetenz und kultureller Nachhaltigkeit zur Verfügung zu stellen.
Continue reading